Kindersport

Kinderturnen

Kinder bewegen sich doch schon im täglichen Leben immerzu. Wozu dann noch Turnen? Wir möch­ten die Freude an der sportlichen Betätigung wecken und erhalten. Die motori­schen Aktivitäten unter­stützen die gesunde Entwicklung des Kindes. So wird z. B. Hal­tungsschäden durch die Stärkung der Muskulatur wirksam vorgebeugt. Ein Kind, das ein breitgefächertes Spektrum von Bewegungserfah­rungen in möglichst frühem Alter sam­meln konnte, zeigt später weniger Schwierigkeiten beim Erler­nen komplexer feinmotori­scher Bewegungsabläufe wie Schreiben und Klavierspielen.

Ihr Ansprechpartner:

Geschäftsstelle:  02273 593031


Eltern-Kind-Turnen

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsstelle:  02273 593031

Kreativer Kindertanz & Modern Dance

Ihr Ansprechpartner:

Geschäftsstelle:  02273 593031

Capoeira

Capoeira ist ein brasilianischer Kampfsport, der durch seine Wurzeln bei den afrikanischen Sklaven stark an einen Tanz erinnert. Musik spielt eine wichtige Rolle, ebenso turnerische Elemente (Radschlag, Handstand und viele mehr). Die Kinder erfahren Körperbeherrschung, Rhythmusgefühl, Respekt und Verantwortung und vor allem aber Spaß an Bewegung.

Ihre Ansprechpartner:

SVHS-Geschäftsstelle               02273 593031