RTJ-Abenteuer Orientierungs-Trail in Düsseldorf-Gerresheim

In Anlehnung an die Wettkampfsportart „Orientierungslauf“ hat die Rheinische Turnerjugend (RTJ) jetzt zum zweiten Mal eine Wanderroute bzw. eine Laufstrecke ausgearbeitet, die ihr per Smartphone-App ablaufen könnt. Sie führt Euch zu aufregenden und attraktiven Kontrollposten rund um Düsseldorf-Gerresheim. Dieser kann ganz Corona-Konform alleine oder mit der Familie im Zeitraum vom 08. Mai bis zum 06. Juni 2021 durchgeführt werden.

Damit es nicht zu langweilig wird ist am jeder der 13 Stationen ein Rätsel zu lösen. Jeder Einsender des Lösungswortes erhält eine Urkunde (zum Ausdrucken) und eine kleine Überraschung. 

Ich habe den ersten Trail selbst mit der Familie getestet und es war eine tolle Erfahrung, denn es ist viel kniffliger als man denkt, den Wegposten zu finden, ohne seine genau Position zu kennen. Die Überraschung kam in unserem Fall sogar mit der Post nach Hause 😉

Für weiter Informationen und Anmeldung, bitte dem Link folgen.

Viel Erfolg wünscht Euch das SVHS-Team